Erik Lehmann

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit dem Knabarett-Newsletter.

Aktuelle Ausgabe:
E-Mail

Name







Aktuelles

Bald kommt die neue Website
21. November 2023

An die drei Jahre wurde diese Website nun pandemiebedingt im Dornröschenschlaf gehalten. Nun wird es Zeit, den Aufwachprozess einzuleiten, denn es nützt ja nüschd! Neben all den globalen, nationalen und regionalen Krisenherden und Hiobsbotschaften, will das Volk unterhalten werden. Und so soll nun zukünftig auch hier wieder, frisch herausgeputzt, darüber informiert werden, wo sich Herr Lehmann und Konsorten herumtreibt.

Wer es aber bis zum Relaunch (wie man die Erweckung nun neudeutsch nennt) nicht mehr aushalten mag, der hat mannigfaltig Möglichkeiten, sich auf folgenden Webseiten über Herrn Lehmann und dessen Umtriebe und Tourtätigkeiten zu informieren. Klicken Sie dafür hier, hier und hier:

www.paarshit.de
www.gartenglück-show.de
www.uwes-landhonig.de
www.spechtundwallisch.de
www.schallerundlehmann.de
www.kabarocktical.de
www.kuhforyou.de (demnächst online)


Neue Termine online!
06. October 2023

Zwei erfolgreiche Premieren liegen in diesem Jahr hinter uns. Über „Paarshit happens” mit Mandy Partzsch und Erik Lehmann schrieb die Presse: “Es mag durchaus viele Wege geben, die steinig und schwer sind, aber was den Weg von der Comedy zum Kabarett angeht, wird von Lehmann und Partzsch wiederholt demonstriert, dass er ein erfreulich kurzer sein kann.” Und: “Wie sie aus dem Meer des Ehealltags die Perlen des Komischen fischen, ist ganz hohe Schule. Vom Privaten zum Politischen ist es letztlich, so auch in diesem aparten Nummernprogramm, nur ein kleiner Schritt.”

Aber auch unser Trio mit Michael Specht, Mandy Partzsch und Erik Lehmann wurde von der Presse hochgelobt. So hieß es zum Beispiel: “Lehmann, Specht und insbesondere Partzsch sind ganz große Rampensäue.” Und weiter: “Viele schräge, definitiv politisch unkorrekte, aber gerade deswegen ungemein witzige Pointen. Specht, Partzsch und Lehmann sorgen beim Publikum für unkontrollierbare Heiterkeitsausbrüche und Lachmuskelkater.” Und zum Schluss: “So schrill-schräg und zuweilen derb-schweinigelnd der Abend mitunter sein kann, er hat hier und da auch seine ganz stillen, berührenden Momente – Chapeau!”

Termine gibt`s auf www.paarshit.de und www.gartenglück-show.de


Beziehungs-Kabarett "Paarshit happens" (Premiere: 1.3.2023)
24. January 2023

Das Duo-Programm „Paarshit happens – Zweiter Aufguss – Jetzt noch heißer!” mit Mandy Partzsch und Erik Lehmann feiert am 01. März 2023 Premiere im Boulevardtheater Dresden. Nur noch wenige Restkarten gibt's hier. Weitere Termine hier und Infos zum Stück hier: Nach dem Motto „Schwitzen, schwatzen, Schwierigkeiten“ geht es in der Fortsetzung des Erfolgsstücks „Paarshit“ der Dresdner Vollblutkomiker Mandy Partzsch und Erik Lehmann nun mit „Paarshit happens“ in die zweite Runde. Von feuriger Liebe bis eiskalter Dusche ist alles dabei. Ob Männerschnupfen kontra Migräne, Dekowahn versus Rasenpflege oder Bier gegen Aperol Spritz – es ist der ewige Kampf um die Frage, wer denn nun eigentlich wirklich die Hosen anhat. Ob Macho oder Meckerziege, Weichei oder Domina, Grillmeister oder Diätfetischistin, hier kriegen sie alle ihr Fett weg.

Partzsch und Lehmann stürmen als krisenerprobtes und enorm wandlungsfähiges Paar die Bühne, attackieren jeden einzelnen Lachmuskel und erobern sämtliche Herzen im Sturm. Verliebt, verlobt, verlassen ̶ und das an einem einzigen Abend.
Quietschvergnüglich, drollig amüsant und ernsthaft spaßig – eine Show mit schwarzem Humor, fetzigen Liedern und jeder Menge guter Laune! Kurz gesagt: Einfach nice!


Comedy-Programm "Gartenglück" feiert Premiere am 30.08.2023
24. January 2023

Das Trio-Comedy-Programm „Gartenglück – Erst bücken – dann pflücken” mit Michael Specht, Mandy Partzsch und Erik Lehmann feiert am 30. August 2023 Premiere im Boulevardtheater Dresden. Karten gibt's hier. Weitere Termine hier und Infos zum Stück hier: Ein Garten ist wie das pralle Leben: Schön bunt, voller Arbeit und am Ende kommt Alles unter die Erde. So präsentieren die drei Dresdner Vollblut-Komiker Michael Specht, Mandy Partzsch und Erik Lehmann ihr quietschvergnügliches Comedy-Feuerwerk voller Musik und schräger Typen. In einem Dutzend verschiedener Rollen und mit ohrwurmverdächtigen Songs wird dieses „Botanical“ zum Gartenfest des Jahres. Von Adam und Eva bis zum Vereinsvorsitzenden sind sie alle dabei. Denn ob Garten Eden oder Parzelle in der Sparte – fest steht: Nur die Harten komm` in Garten!
Davon kann auch die durchgeknallte Wirtin Darinka Becherovkova vom Vereinslokal „Krumme Gurke“ ein Liedchen singen. An ihrem Tresen trifft Gartenguru auf ambitionierten Sparten-Hipster, Tierfreund auf Grillmeister und Heilkräuterexperte auf Mauerblümchen. Hier werden die Sorgen des Alltags abgelegt oder wahlweise gepflegt. Hier wird gejätet und gesoffen, Samen getauscht und hinterm Komposthaufen so manches Kind gezeugt. Zwischen Kartoffeln und Kürbis ist die Welt noch in Ordnung und am Ende findet jeder sein Gartenglück.


Erik Lehmann gewinnt Publikumspreis beim "Stuttgarter Besen"
24. January 2023
Publikumspreis für Erik Lehmann beim "Stuttgarter Besen" 2022

Preisträger des Gerhard-Woyda-Publikumspreis ist Erik Lehmann. Er beweist, dass große Kabarett-Kunst auch im Kleinen entstehen kann. Seine Figur Uwe Wallisch beschäftigt sich oberflächlich betrachtet nur mit einer unscheinbaren Hortensie für den Garten. Aber Lehmann entwickelt daraus ein unterhaltsam-absurde Erzählung, die das Publikum begeistert.


Copyright 2024 by Erik Lehmann. Created by Way out of Line.

! Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Website ist sonst nur eingeschränkt möglich! !